Die Plätzchen von Hildegard Wörmann aus Duisburg-Hamborn

Rheinorange

Zu jeder Jahreszeit, zu Fuß und mit dem Fahrrad ein schönes Plätzchen: Alleine oder in netter Begleitung - der Rhein gehört nicht nur der Industrie.

Rheinaue Walsum

Zu jeder Jahreszeit ein wunderschöner Ort, um durchzuatmen, zur Ruhe zu kommen und die frische Luft zu genießen.



Der Jubiläumshain

Hier ist es schön - wenn auch nicht überall.


Mülleimer im Jubiläumshain

Ohne Mülleimer und Papierkörbe wären Duisburgs Straßen wahrscheinlich noch viel schmutziger. Aber auf solche Exemplare kann man verzichten.



Revierpark Mattlerbusch

Im Mattlerbusch ist es eigentlich wunderschön, aber es fehlt noch so einiges. So gibt es hier viele ansprechende neue Sitzgelegenheiten. Aber warum sind nicht auch die alten erneuert worden?


Spielplatz ohne Schatten

Eigentlich ein toller Spielplatz. Aber sich hier an heißen Sommertagen aufzuhalten, ist leider nicht machbar. Der Spielplatz ist nicht beschattet. Schade! Ich habe noch nie ein Kind dort spielen sehen.



Fahrradweg Am Eickelkamp

Am sichersten fühlt man sich als Radfahrer auf einem nicht nur optisch von der Fahrbahn getrennten Radweg. Aber so? In Duisburg ist schon einiges getan worden, aber es fehlt auch noch viel.


Fahrradweg Schlachthofstraße

Der alte Fahrradweg dient mittlerweile als Parkstreifen und die seitliche Markierung des "neuen" Fahrradweges ist abgefahren.