Die Plätzchen von Ehepaar Traut aus Duisburg-Hamborn

Landschaftspark Nord

Hier sind wir 14 Jahre lang gerne mit unserem Hund spazieren gegangen. Das ehemalige Hüttenwerk in Duisburg-Meiderich ist zu einer echten grünen Oase geworden, wo es richtig schön ist.

Wohnhaus Duisburger Str. in DU-Hamborn

Dieses Wohnhaus ist (eigentlich) ein Schandfleck im Stadtbild von DU-Hamborn. Seit Jahren verfällt es und niemand kümmert sich. Dabei könnte dieses Gebäude ein echtes Schmuckstück und bestimmt für viele Menschen ein gutes Zuhause sein.



Kirchvorplatz St. Joseph DU-Hamborn

Wo früher vor dem Kirchplatz nur eine grüne Wiese war, stehen heute sehr ansprechende Mehrfamilienhäuser mit barrierefreien Wohnungen vor allem für ältere Menschen. Das hat dem Platz gut getan. Und das hatten viele vorher nicht für möglich gehalten.


Open Air Sommerkino

Was wäre ein Sommer ohne das Sommerkino im Landschaftspark. Hier kann man nicht nur unter freiem Himmel tolle Filme gucken. Auch der jedes Jahr liebevoll hergerichtete Biergarten ist einen Besuch wert.



Straßenlöcher in Hamborn

Wie soll man denn da gefahrlos Rad fahren? So sieht der Straßenbelag ganz in der Nähe unseres Zuhauses in DU-Hamborn aus. Das ist echt kein gutes Plätzchen!