Die Kunstwerke vom FrauenKirchenTag

Eingeladen hatte der kfd Diözesanverband Essen


Margret Nentwig

 

Danke für Gesundheit (Lebensbaum) - Ich möchte etwas weitergeben (Hände) - Das Herz ist voller Dank.


Anonym

 

Zurück ins Leben.

... nach dem Verlust des Partners.

... nach der Flucht aus der Heimat



Anonym

 

Geschenk der Natur: Wasser für alle.

Wir treffen uns am "Brunnen", bringen uns mit, werden Gemeinschaft, schöpfen Wasser und erhalten zudem Seelengeschenke .


Bärbel Spinger

 

Ein Weg

Schicksal - Trauer

Schwere und Traurigkeit

Türen öffnen sich

Menschen sind da

Immer wieder Hoffnung und

immer wieder Zuversicht

Immer wieder Schmerz!

Nach einem langen Weg - Hoffnung - Erblühen!

Es bleibt die Liebe!

Nach Jahren erstmals wieder unbeschwert!



Claudia Pastoors, Elke Heinen und Stefanie Küsters

 

Die Familie trägt und schützt uns. Einer ist für den anderen da.

Man darf die Sicht auf andere aber nicht vergessen und muss versuchen, durch verschiedene Brillen zu schauen (Perspektivwechsel).

Die Vision für uns ist, Menschenfischer zu werden und somit alle Menschen mit ihren Talenten einzusetzen und mit ihnen die Liebe Gottes in die Welt zu bringen.


Regina Sindermann (links)

 

Großmutter sein

Gelassen bleiben mit den Enkeln

beim Spielen, beim Lesen,

mit dem Herzen dabei gewesen.

 

Eva Wieczorek-Traut (rechts)

Manchmal stehe ich vor Mauern an Missverständnissen.

Der Aufgabenkorb ist voll und schwer.

Ein Bett wäre schön...



Eine Grupppe von Frauen

 

Wir waren uns schnell einig, dass Familie/Gemeinschaft das Wichtigste im Leben ist.
Man soll die Zeit genießen und bewusst wahrnehmen. Geld und anderweitige Leistungen sind nicht das Erstrebenswerteste auf der Welt. Außerdem ist uns die Natur sehr wichtig … deshalb die grüne Wiese und andere Lebewesen. Der kleine Tisch stellt eine kleine Familie dar, die die Großmutter als Giraffe von außen wohlwollend betrachtet.


Anonym

 

In meinem Leben sind meine Enkelkinder besonders wichtig. Ich wünsche mir, dass ich gesund bleibe und so oft wie möglich nach Oslo fliegen kann, da meine Familie dort wohnt. Mein Mann ist vor fünf Jahren gestorben und konnte seine Enkelkinder leider nicht mehr erleben. Ich bin aber zuversichtlich, dass er vom Himmel herabschaut.



Anonym

 

Erzähl- und Zuhörbank

Hinter diesem Kunstwerk steckt die Geschichte über eine alte Frau, die immer ein Ohr für alle hatte und auf einer Bank saß.


Anonym

 

Mitten im Leben / Familie / Glaube, Gott

Freiheit

Einheit / Glück

Nahrung vorhanden

Zusammengehörigkeit ("Wo zwei oder drei in deinem Namen zusammen sind.")



Anonym

 

Mutig sein

Neue Wege gehen

Viel Glück für Lena & Felix


Renate

 

Nach vorne blicken nach dem Tod meines Mannes.



Lena Richter

 

Verbunden mit dem Band der Liebe, mit Himmel und Erde


Anonym

 

Blumen verschönern das Leben.


Alle Fotos beim FrauenKirchenTag wurden von Michael Jezusek gemacht.