· 

Kinder machten sich und anderen eine große Freude

Kita-Kinder lernten Plätzchen backen und brachten den Großen Martinslieder bei

Voneinander lernen und dabei auch noch viel Spaß haben - diese tolle Erfahrung machten zu St. Martin Kinder der Kita St. Peter aus Duisburg-Marxloh. Unter Anleitung der Mutter eines Kindergartenkindes sowie ihrer Erzieherinnen backten sie an diesem Vormittag nicht nur jede Menge tolle Plätzchen, sie öffneten mit ihren Laternen und Martinsliedern auch die Herzen der Menschen, die an diesem Tag zum Mittagstisch für Wohnungslose in die Kirche St. Peter gekommen waren.

 

Denn nach dem Plätzchenbacken war der Vomittag für die Kinder noch lange nicht zu Ende. Vielmehr machten sie sich gegen Mittag mit ihren leuchtenden Laternen auf in die benachbarte Kirche St. Peter, wo in einem der Seitenschiffe wie immer ein Mittagstisch für Wohnungslose angeboten wurde. Und so bekamen die Gäste des Mittagstischs an diesem Tag nicht nur eine warme Suppe serviert, sondern die Kinder sangen extra für sie mit großer Begeisterung alle Martinslieder, die sie kennen. Und zum Nachtisch gab es dann auch noch die selbstgebackenen Plätzchen der Kinder. 

 

Am Ende wurde klar: Beides, das Liedersingen wie das Plätzchenteilen der Kinder, hat im wahrsten Sinne des Wortes Wärme und Licht in die Herzen der Menschen gebracht. Manch eine(r) der Mittagsgäste sang die Lieder laut mit, andere waren zu Tränen gerührt und die warme Suppe war erst einmal vergessen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christiane (Dienstag, 23 November 2021 14:07)

    Die Kinder hatten eine menge Spaß. Es war ein tolles Erlebnis.