Noch keine Idee?

Ihr könnt euch noch gar nicht vorstellen, mit was für einem Lernprojekt ihr euch zu unserer Challenge anmelden könntet?

Wir haben euch mal ein paar Vorschläge zusammengestellt, die uns in der Vorbereitung der Challenge so eingefallen sind. Vielleicht inspiriert euch das ja?

  • Eine Schülergruppe bietet Geflüchteten oder Zugewanderten Deutschunterricht
  • Kita-Kinder basteln mit Bewohnern eines Seniorenheims
  • Einladung zu einem Erzähl-Café mit Menschen unterschiedlicher Religionszugehörigkeit
  • Austausch von Rezepten aus verschiedenen Ländern und/oder Generationen
  • Wir stellen aus: Kindheitsfotos gestern und heute
  • Teilt eure Sportbegeisterung: Fußball trifft Tanzsport (😉oder so...)


die challenge-teilnehmer 2021

Logisch. Hier steht noch nichts. Denn die Anmeldefrist für die Lerngruppen beginnt ja erst am 1. September.